Mittwoch, Oktober 26, 2005

Triviales Wissen I

Eine der 10 (Obacht! nicht 7!) Plagen hatte tatsächlich etwas mit Fröschen zu tun:

Plage 2:
Da sprach der HERR zu Mose: Geh hin zum Pharao und sage zu ihm: So spricht der HERR: Laß mein Volk ziehen, daß es mir diene! Wenn du dich aber weigerst, siehe, so will ich dein ganzes Gebiet mit Fröschen plagen, daß der Nil von Fröschen wimmeln soll. Die sollen heraufkriechen und in dein Haus kommen, in deine Schlafkammer, auf dein Bett, auch in die Häuser deiner Großen und deines Volks, in deine Backöfen und in deine Backtröge; ja, die Frösche sollen auf dich selbst und auf dein Volk und auf alle deine Großen kriechen. Und der HERR sprach zu Mose: Sage Aaron: Recke deine Hand aus mit deinem Stabe über die Ströme, Kanäle und Sümpfe und laß Frösche über Ägyptenland kommen. Und Aaron reckte seine Hand aus über die Wasser in Ägypten, und es kamen Frösche herauf,
(kein Krötenregen.)
so daß Ägyptenland bedeckt wurde. Da taten die Zauberer ebenso mit ihren Künsten und ließen Frösche über Ägyptenland kommen.

Die anderen 9:
1. Verwandlung aller Gewässer in Blut
3. Stechmücken
4. Stechfliegen
5. Viehpest
6. Blattern
7. Hagel
8. Heuschrecken
9. Finsternis
10. Tötung der Erstgeburt

Schön, dass wir drüber gesprochen haben :)

3 Comments:

Anonymous Torte said...

Sieben waren doch auch die Todsünden und nicht die Plagen... :)

30/10/05 22:40  
Blogger Elisha said...

ja, das hab ICH auch gesagt :)

31/10/05 17:36  
Anonymous Torte said...

Wann kommt Pt.2? ;)

6/11/05 15:00  

Kommentar veröffentlichen

<< Home